Weihnachtsfeier 2022 bei den Agility Freunden Rhein-Main

Weihnachten 2022
Anfang Dezember hieß es wieder, auf zur Weihnachtsfeier beim AFRM. Zum 2. Mal fand die Feier auf dem Vereinsgelände statt. Am Vormittag hatten einige Mitglieder den Platz weihnachtlich geschmückt um der Feier einen festlichen Rahmen zu verleihen. Um 16:00 Uhr wurde die Pforte zum Vereinsgelände geöffnet.
Über 50 Erwachsene und 12 Kinder/Jugendliche hatten sich für diesen Nachmittag angemeldet. Der 1. Vorsitzende Mathias Kadler begrüßte alle Gäste und wünschte einen schönen Nachmittag. Nach der Ansprache des 1. Vorsitzenden gab es von der Jugendgruppe des AFRM eine kleine Vorführung. Sie gab einen kleinen Einblick in die einzelnen Sportarten des Vereins. Dann wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Bratwürstchen, heißer Suppe, selbstgebackenen Plätzchen, Waffeln und Glühwein wurde die Feier zum Fest. Zwei aufgestellte Feuerschalen trugen zur vorweihnachtlichen Atmosphäre bei und man konnte sich ab und zu am Feuer aufwärmen. Es war eine ausgelassene Stimmung und alle hatten viel Spaß. Das Highlight des Tages war natürlich der Nikolaus für die kleinsten Gäste. Er kam mit seinen E-Roller mit Anhänger unter weihnachtlichen Klängen und lautem Hallo über den Platz gedüst. Über jedes Kind hatte er was zu berichten und natürlich auch ein passendes Geschenk dabei. Die Kids im alter von 3 Wochen bis 15 Jahren waren beeindruckt von dem was der Nikolaus über sie zu berichten hatte und freuten sich über die mitgebrachten Gaben. Danach verabschiedete er sich und versprach im nächsten Jahr wieder bei den Agility Freunden vorbei zu schauen. Unter Weihnachtsmusik und viel Applaus verließ er dann das Gelände. Ein weiteres Highlight war die Bekanntgabe der diesjährigen Vereinsmeister.
Vereinsmeister 2022 wurden:Mini Thomas Brand mit Emma, Midi Mathias Kadler mit Mabel, Large Thomas Fachinger mit Maddox. Bei den Anfängern wurden Vereinsmeister 2022: Large A0 Nicole Gärtner mit Meggie und Medium A0 Andreas Grochutek mit Dana. Danach gab es noch ein paar Ehrungen für besondere Leistungen. Geehrt wurde Thomas Brand für dauerhafte Unterstützung des Vereins, die Mannschaft (Gladiators) für die Teilnahme am Finale der Deutschen Vereinsmeisterschaft. Die Mannschaft bestand aus Mathias mit Mabel, Thomas mit Maddox, Judith mit Chi, Janine mit Loui, Ute mit Sonic und Bianca mit Ginger und Caramella. Bianca mit Ginger wurde für den Titel Landesmeisterin A3 small geehrt. Da die Weihnachtsfeier wieder ein voller Erfolg war wird sie aller Voraussicht nach auch im nächsten Jahr wieder auf dem Vereinsgelände stattfinden. In diesem Sinne wünschen die Agility Freunde Rhein allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

BLEIBT ALLE GESUND.

Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit
Monika Petrovski